Betrunkener vom Kollegen im VW Bus missbraucht

Ein heute 48-Jähriger muss sich vor Gericht für eine Tat verantworten, die er bereits vor fast neun Jahren begangen haben soll.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Am heutigen Dienstag beginnt vor dem Braunschweiger Landgericht der Prozess gegen einen 48-Jährigen, der vor fast neun Jahren in Barwedel einen Arbeitskollegen sexuell missbraucht haben soll. Das teilt das Landgericht in einer Presseankündigung mit.



Der Angeklagte soll am Abend des 21. Juni 2014 im Rahmen eines betrieblichen Sommerfestes in einem Waldstück einem Arbeitskollegen angeboten haben, in seinem VW Bus zu übernachten. Dieser habe sich angetrunken in den Bus schlafen gelegt. Der Angeklagte soll dann zu einem nicht mehr näher bestimmbaren Zeitpunkt und unter Ausnutzung, dass der Kollege tief geschlafen habe, sexuelle Handlungen an diesem vorgenommen haben.

Missbrauch widerstandsunfähiger Personen


Der Tatvorwurf der Anklage lautet nun sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen. Fortsetzungstermine sind für den 16. und 17. März angesetzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz