BIBS lehnt Beleuchtung der Finnenbahn im Prinzenpark ab


Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Die BIBS-Fraktion lehnt die Beleuchtung der Finnenbahn im Prinzenpark auch weiterhin ab. Die Fraktion werde zur entscheidenden Sitzung des Grünflächenausschusses am 12. März die nun erneut vorgelegte Verwaltungsvorlage daher ablehnen. Die Verwaltung fordert darin erneut die Installation einer teuren Beleuchtung. Dies teilt die BIBS mit.


„Bedauerlich ist rückblickend, dass sich Grüne und SPD nicht gleich zu einer Ablehnung haben durchringen können“, erklärt BIBS-Ratsherr Wolfgang Büchs. „Stattdessen hatten beide Fraktionen noch einen Änderungsantrag eingebracht, der letztendlich dazu geführt hat, dass die Verwaltung für die Evaluation noch 18.000 Euro ausgeben konnte. Das hätte man sich sparen können. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass die anderen Fraktionen klare Kante zeigen und sich von vornherein deutlich positionieren. Einerseits fordert die CDU Einsparungen beim Haushalt, will aber bei ihren eigenen Projekten wie dem Neubau einer Konzerthalle oder bei der Finnenbahn keine Abstriche machen. Hier spricht man mit gespaltener Zunge, und es drängt sich der Eindruck auf, dass man die eigene Pfründe sichern will, solange es noch geht. Jetzt ist endlich mal ein Machtwort des Oberbürgermeisters gefragt!“, so Wolfgang Büchs abschließend.


mehr News aus Braunschweig