BLSK hat einen neuen Vorstand

Auch hinsichtlich der Verantwortlichkeiten innerhalb des Führungsgremiums gab es Veränderungen.

Das Vorstandsteam der BLSK: Lars Dannheim, Tanja Dresselmann, Christoph Schulz und Dr. Ingo Lippmann (v.l.n.r.).
Das Vorstandsteam der BLSK: Lars Dannheim, Tanja Dresselmann, Christoph Schulz und Dr. Ingo Lippmann (v.l.n.r.). | Foto: Andreas Rudolph/BLSK

Braunschweig. Die Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) hat einen neuen Vorstand, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet. "Wir sind bereit! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in unserem neuen Vorstandsteam", freut sich Christoph Schulz, Vorstandsvorsitzender der BLSK.



Zum 1. August ist nicht nur Lars Dannheim für den ausgeschiedenen Werner Schilli in den Vorstand der BLSK berufen worden, auch hinsichtlich der Verantwortlichkeiten innerhalb des Führungsgremiums gab es Veränderungen. Dr. Ingo Lippmann leitete unverändert den Bereich Firmenkunden und übernimmt zusätzlich die Vorstandsverantwortung für das Private Banking der Landessparkasse. Dannheim ist im Vorstand verantwortlich für den Privat- und Geschäftskundenbereich. Neben den stationären Filialen gehört auch die Abteilung BLSK.direkt mit dem Kundenservicecenter, die Versicherungsagentur und der Online-Vertrieb dazu.

Die andere Hälfte des Vorstands


Tanja Dresselmann ist Vorständin für den Bereich Retail Immobilien & Steuerung und somit verantwortlich für die strategische Ausrichtung, das Produkt-, Prozess-, Qualitäts- und Vertriebsmanagement, das Vertriebscontrolling, die Zentralen Aufgaben, Change/Digitalisierung und den Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit für die BLSK und für die übrigen Privat- und Geschäftskundenbereiche der NORD/LB. Darüber hinaus führt sie seit Montag zusätzlich den Immobilienbereich der BLSK.


Christoph Schulz lenkt unverändert als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der BLSK und zeichnet als Mitglied des Vorstandes der NORD/LB für das Retailgeschäft, das Verbundgeschäft und das Immobiliengeschäft des gesamten Konzerns verantwortlich. Die BLSK wurde 1765 gegründet und ist die Landessparkasse im Alten Braunschweiger Land. 749 Mitarbeiter im Vertrieb sowie 59 Auszubildende betreuen in 8 S-Welten und 34 Beratungsfilialen über 230.000 Kunden mit einem Kundenvolumen von 14,5 Milliarden Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse