Cro, Silbermond und Fury in the Slaughterhouse kommen nach Braunschweig

Gleich drei große Acts stehen im kommenden Jahr auf der Bühne in Braunschweig.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: Gideon Rothmann/Homesick Merch

Braunschweig. Acht Wochen ist es her, seitdem die der Open-Air-Reihe auf der Volksbank BraWo Bühne in Braunschweig gelaufen ist. 2022 konnte Veranstalter Undercover mit 25.000 Besucher sogar einen Publikumsrekord vermelden und kündigte an, dass die Planungen für das kommende Jahr bereits auf Hochtouren laufen. So konnten bereits Cro und Silbermond für die nächste Ausgabe der Freiluftkonzerte gewonnen werden. Wie die Organisatoren mitteilten, gesellt sich nun auch die Kult-Band Fury in the Slaughterhouse dazu. Dies teilten die Organisatoren mit.



Songs wie „Won't Forget These Days“, „Every Generation Got Its Own Disease“, „When I'm Dead And Gone“ und „Radio Orchid“ gehören zu den beliebten Klassikern von Fury in the Slaughterhouse. Damit schaffte die Band aus Hannover auch außerhalb von Deutschland den Durchbruch.

Nun live in Braunschweig


Nach der Auflösung in 2008 feierte die Formation um Kai und Thorsten Wingenfelder 2017 - zum 30-jährigen Bandjubiläum - in ihrer Heimatstadt die Reunion und spielte drei ausverkaufte Konzerte an drei Tagen vor rund 30.000 Fans. Im April 2021 erschien mit „NOW“ das erste Studioalbum nach 13 Jahren und stieg direkt auf Platz #2 der deutschen Albumcharts ein. Zuletzt waren Fury in the Slaughterhouse 2017 im Rahmen ihrer Akustik-Tour in Braunschweig zu Gast – auf der Volksbank BraWo Bühne steht nun der nächste Auftritt in der Region an.

Bühnenprogramm 2023


Mit diesen drei Acts können sich die Fans schon jetzt auf ein facettenreiches Lineup- im kommenden August freuen. Der Vorverkauf für Silbermond und Cro ist bereits gestartet. Der Presale für Fury in the Slaughterhouse startet am Mittwoch, den 28. September, um 10 Uhr, exklusiv auf eventim.de. Der bundesweite Vorverkauf startet am 30. September. Ab diesem Zeitpunkt sind die Tickets ebenfalls im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter der Nummer 0531310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo