Einsatz an der Hamburger Straße - Feuer in Autowerkstatt

Das Feuer brach in einem Lagerraum aus, indem unter anderem auch Kraft- und Betriebsstoffe lagerten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, wurden die Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt an der Hamburger Straße alarmiert. Die Mitarbeiter der Werkstatt konnten sich und einige der abgestellten Fahrzeuge in Sicherheit bringen und riefen den Notruf. Das berichtet die Feuerwehr Braunschweig in einer Pressemitteilung.



Das Feuer brach in einem Lagerraum aus, indem unter anderem auch Kraft- und Betriebsstoffe lagerten. Aufgrund des Gefahrenpotentials rückte die Berufsfeuerwehr mit zwei sogenannten Löschzügen, einem Tanklöschfahrzeug und die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt mit einem weiteren Löschzug an.

Feuer schnell unter Kontrolle


Am Einsatzort ging sofort ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nur wenige Minuten später konnte bereits Entwarnung gegeben werden und es erfolgte die Rückmeldung „Feuer unter Kontrolle“. Erste Einheiten konnten zügig wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Keine Verletzten


Neben der Brandbekämpfung wurde auch das weitere Austreten von Kraft- und Betriebsstoffen durch die Feuerwehr unterbunden. Der betroffene Raum musste zudem mit einem Überdrucklüfter von Rauch und Dämpfen befreit werden. Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Werkstattbetreiber übergeben werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, vermutet wird ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.


mehr News aus Braunschweig