Kinder finden Portemonnaie mit mehreren hundert Euro

Die Polizei lobt das "vorbildliche Verhalten" der drei Elfjährigen, die das Fundstück zur Polizei brachten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Drei Kinder haben am Mittwoch am Wendenring ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Euro Bargeld gefunden und es bei der Polizei abgegeben. Die Polizei lobt das "vorbildliche Verhalten" in einer Pressemeldung.



Am Vormittag waren die Kinder im Alter elf Jahren auf dem Weg von ihrer Sporthalle zurück zum Schulgebäude unterwegs, als sie das Portemonnaie fanden. Neben wichtigen Ausweisdokumenten befand sich hierin auch reichlich Bargeld. Die Kinder nahmen es an sich und übergaben es kurz darauf vorbildlich und pflichtbewusst der Polizei.

Besitzer glücklich gemacht


Die Polizeibeamten kontaktierten denjenigen, der die Geldbörse verloren hatte. Dieser war erleichtert und glücklich, sein verlorenes Portemonnaie wieder in den Händen halten konnte, ohne dass etwas fehlte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei