Mann belästigt kleines Mädchen in Straßenbahn

Ausweichversuche des Kindes seien bereits von anderen Fahrgästen beobachtet worden. Doch der Mann machte zunächst einfach weiter.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Morgen des 18. Januars stieg ein kleines Mädchen im Grundschulalter in die Straßenbahn, welche von der Helmstedter Str. in Richtung Radeklint fuhr (Linie S4). In der mit zahlreichen Menschen besetzten Straßenbahn sei das Mädchen, gegen 7:17 Uhr, von einem bislang unbekannten Mann bedrängt worden. Dies teilte die Polizei mit.



Ausweichversuche des Kindes seien von anderen Fahrgästen beobachtet worden. Eine bislang unbekannte Frau sei dem Mädchen zu Hilfe gekommen und habe den Tatverdächtigen weggeschubst. Andere Fahrgäste hätten den Mann schließlich aus der Straßenbahn gedrängt.

Zeugen gesucht


Die Polizei ermittelt aufgrund des Anfangsverdachts einer Sexualstraftat und sucht nun nach den genannten Fahrgästen und weiteren Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben oder zusätzliche Informationen zur beschriebenen Person liefern können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei ÖPNV Braunschweig ÖPNV Kriminalität