Mit fast zwei Promille über die A2

Zudem wurden in der Innenstadt zwei Schlangenlinien fahrende E-Scooter-Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Donnerstag beobachtete die Polizei die unsichere Fahrweise von mehreren Verkehrsteilnehmern. Durch entsprechende Kontrollen wurden die Trunkenheitsfahrten auf der A2 und in der Innenstadt aufgedeckt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 1:30 Uhr beobachtete die Polizei auf der A2 einen VW Touran, der besonders unsicher unterwegs war, und kontrollierte den 43-jährigen Fahrer. Die Beamten stellten hierbei eine Alkoholisierung des Mannes fest. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 2 Promille. Sie untersagten dem Mann die Weiterfahrt und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

Führerschein war schon weg


Doch auch nach einer Ausnüchterung wird der Fahrer seinen Weg nicht eigenständig mit dem VW fortsetzen, eine Fahrerlaubnis konnte er nämlich nicht vorweisen. Somit erwarten den 43-Jährigen Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Betrunken auf dem Bohlweg


Im weiteren Verlauf der Nacht entdeckte die Polizei in der Braunschweiger Innenstadt auf dem Bohlweg zwei Frauen, die in Schlangenlinien mit E-Scootern unterwegs waren. Gegen 3.30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten die beiden Fahrerinnen. Auch bei ihnen stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Die Atemalkoholtests ergaben rund 1,8 und 2,5 Promille, so dass die Entnahme der Blutproben angeordnet wurde.

Gegen die 23- und 35-Jährigen leitete die Polizei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.


mehr News aus Braunschweig