Neuer Partner gesucht: Postfiliale in Volkmarode schließt

von


Findet die Post rechtzeitig einen neuen Partner? Foto: Archiv
Findet die Post rechtzeitig einen neuen Partner? Foto: Archiv | Foto: Archiv

Braunschweig. Bereits seit der Schließung der Postfiliale am Finkenkamp im September 2016 ist die Deutsche Post AG auf der Suche nach einem Kooperationspartner in Volkmarode beziehungsweise im Stadtbezirk 114, dies allerdings bisher ohne Erfolg. Die zwischenzeitlich eingerichtete Poststelle im Real-Markt soll nun geschlossen werden. Wie gehts es nun weiter?


Die Filiale befindet sich derzeit noch im Presseshop Brendel, welcher sich in dem Supermarkt an der Berliner Straße befindet. Der Shop soll dort nun allerdings wegen der geplanten Umbaumaßnahmen im Markt schließen. Und das bereits zu Ende Januar.

In der letzten Sitzung des SBR Volkmarode fragte die CDU/FDU- Gruppe erneut an, ob der Verwaltung bereits konkrete Pläne der Deutschen Post AG, beziehungsweise der Deutschen Postbank AG, bekannt sind, wie und ob im Stadtbezirk eine neue Filiale eingerichtet wird. In vergangenen Sitzungen war dies bereits mehrfach Thema. Aktuell könne die Verwaltung allerdings keine neuen Erkenntnisse mitteilten, so geht aus der Beantwortung der Anfrage hervor.

Die Deutsche Post AG habe gegenüber der Stadt Braunschweig sowohl mündlich als auch schriftlich zugesichert, dass sie die Versorgung des Stadtbezirkes mit Postdienstleistungen auch nach Schließung der bisherigen Filiale sicherstellen wird. Dem Unternehmen solle Gelegenheit gegeben werden, eine passende Lösung zu finden, so die Verwaltung. Weitergehende Maßnahmen wären zum gegenwärtigen Zeitpunkt verfrüht.

Die Stadt Braunschweig sicherte allerdings zu,mit dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post AG hinsichtlich der Realisierung der nötigen Anschlusslösung weiter im konstruktiven Austausch zu bleiben und über Änderungen im Sachstand zu berichten.

Lesen Sie auch


https://regionalbraunschweig.de/real-markt-gliesmarode-kleine-shops-muessen-wegen-umbaus-raus/

https://regionalheute.de/braunschweig/volkmarode-postfiliale-wird-geschlossen/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU