Seniorin wird von Straßenbahn erfasst und stürzt ins Gleisbett

Die 81-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Die Berliner Straße wurde stadtauswärts voll gesperrt.

von


Ab der Kreuzung mit der Friedrich-Voigtländer-Straße wurde die Berliner Straße stadtauswärts gesperrt.
Ab der Kreuzung mit der Friedrich-Voigtländer-Straße wurde die Berliner Straße stadtauswärts gesperrt. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am heutigen Dienstagvormittag, 10:55 Uhr, kam es in Gliesmarode zu einem Unfall mit einer Straßenbahn. Eine Seniorin wurde dabei verletzt. Das berichtet die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de.



Zunächst wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Person unter Straßenbahn" zur Berliner Straße alarmiert. Entsprechend groß sei das Aufgebot an Einsatzfahrzeugen gewesen, berichtet Polizeisprecher Lars Dehnert. Gott sei Dank habe sich der Vorfall dann doch nicht als so schlimm erwiesen.

Zu dicht am Gleis


Dennoch sei eine 81-Jährige verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Diese habe die Berliner Straße an einer Fußgängerfurt in Höhe der Petzvalstraße überqueren wollen. Die Straßenbahn in Richtung Volkmarode ließ sie passieren, stand aber offenbar zu dicht an den Gleisen, so dass sie von der Bahn berührt wurde. Dadurch stürzte sie und zog sich im Gleisbett eine Kopfplatzwunde zu.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen wurde die Berliner Straße in Richtung Volkmarode voll gesperrt.


mehr News aus Braunschweig