Stadt entfernt Liebesschlösser von Brücke

von Nick Wenkel


Die Schlösser an der Okerbrücke Grund sollen entfernt werden. Symbolfoto: Pixabay
Die Schlösser an der Okerbrücke Grund sollen entfernt werden. Symbolfoto: Pixabay

Braunschweig. An der Okerbrücke Grund in Melverode wurden in jüngster Zeit mehrere Liebesschlösser von verliebten Paaren angebracht. Doch das könnte bald ein Ende finden – zumindest für die Schlösser. Denn auf Antrag der CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Heidberg werden diese nun von der Brücke entfernt.


„Die an der Okerbrücke Grund befindlichen „Liebesschlösser“ werden entfernt. Die Verwaltung wird die weitere Entwicklung beobachten", schreibt die Verwaltung. Zuvor hatte die CDU einen Antrag eingebracht, an eben jener Stelle eine Skulpturinstallieren zu lassen, an der Liebesschlösser hätten angebracht werden können. Dieser sei im Stadtbezirksrat allerdings mehrheitlich abgelehnt worden. „Im Laufe der Zeit werden nun immer mehr Schlösser am Geländer der neuen Okerbrücke angebracht. Hier sollte frühzeitig eingeschritten werden um Nachahmer abzuschrecken", hieß es im Antrag der CDU.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU