Straßenbahn gerammt

von Polizei Braunschweig


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. 6.000 Euro Schaden ist das Resultat einer Karambolage zwischen einem BMW und einer Straßenbahn der Linie 1 auf der Gifhorner Straße, Schmalbachstraße Montagnachmittag. Beide Fahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Der 35 Jahre alte Autofahrer hatte verkehrsbedingt auf der Kreuzung anhalten müssen. Als er seinen Weg in Richtung Schmalbachstraße fortsetzte, war die aus der Innenstadt kommende Straßenbahn an der Haltestelle bereits gestartet. Der BMW stieß seitlich gegen den Motorwagen. Nach dem Zusammenstoß war der Personenwagen mit schwerem Frontschaden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 56-jährige Fahrer der Straßenbahn und 25 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.


mehr News aus Braunschweig