Taschen im Reisebus lösen Polizeieinsatz aus

Ein Diensthund der Polizei ging der Sache auf den Grund.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Nachdem eine Frau am heutigen Samstag, gegen 11:40 Uhr, beim Verlassen eines Reisebusses am Berliner Platz ihre Taschen vergessen hatte, wählten weitere Fahrgäste den Notruf. Sie vermuteten, dass in den Taschen gefährliche Gegenstände zurückgelassen worden sein könnten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Polizei Braunschweig räumte den Bereich der Bussteige am Vorplatz des Braunschweiger Hauptbahnhofs. Nachdem die Fahrgäste und umstehende Personen den Bereich verlassen hatten und weitere Linienbusse entfernt wurden, konnte durch einen Diensthund der Polizei festgestellt werden, dass sich keine sprengstoffhaltigen Substanzen in den Taschen befanden. Im Gepäck befanden sich lediglich persönliche Gegenstände.

Kein strafbares Verhalten


Im Anschluss konnte eine 19-Jährige ermittelt werden, die ihr Handgepäck versehentlich im Bus stehen gelassen hatte. Ein strafbares Verhalten konnte nicht festgestellt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken