Verletzter Radfahrer gibt Rätsel auf - Unfallzeugen gesucht


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Unklar ist der Hergang eines Unfalls vom Donnerstagabend, der der Polizei erst Freitagvormittag gemeldet wurde.


Nach ersten Erkenntnissen war ein 71-jähriger Mann mit einem grün-silbernen Damenrad in Richtung Innenstadt unterwegs. Laut Polizeibericht fanden Passantenden Radfahrer schwer verletzt liegend auf dem Gehweg der Museumstraße in Richtung Georg-Eckert-Straße. Ein Rettungswagen brachte den Mann umgehend aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Die Spuren am Fundort deuten laut Polizei auf einen Unfall oder ein Sturzgeschehen hin. Der Verbleib des grün-silbernen Fahrradessei derzeit ebenfalls unklar. Wer Hinweise zu dem Unfallhergang am gestrigen Abend auf der Museumstraße machen kann wird gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0531/476-3935 in Verbindung zu setzen. Weiter bittet die Polizei Zeugen, die etwas zum Verbleib des genannten Damenrades sagen können, sich unter der angegebenen Rufnummer zu melden.


mehr News aus Braunschweig