Wunschbaum-Aktion: Weihnachtsgeschenke für den Remenhof


Ein reich gefüllter Gabentisch erwartete die vom Remenhof betreuten Kinder und Jugendlichen bei der Weihnachtsfeier. Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V./Philipp Ziebart
Ein reich gefüllter Gabentisch erwartete die vom Remenhof betreuten Kinder und Jugendlichen bei der Weihnachtsfeier. Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V./Philipp Ziebart | Foto: AAI Braunschweig

Braunschweig. Am vergangenen Donnerstag erfüllten sich zahlreiche Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung durch die Remenhof gGmbH. Großzügige Braunschweiger hatten am 30. November an der Wunschbaum-Aktion des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. (AAI) teilgenommen und Geschenke gespendet. Sowohl die Schloss-Arkaden und der event-service-bs als auch die Braunschweig Stadtmarketing GmbH unterstützten die Initiative. Davon berichtet der AAI.


„Zu sehen, wie die Kinder der Bescherung entgegenfiebern und wie sehr sie sich beim Auspacken der Päckchen freuen, ist für mich einer der schönsten Momente zu Weihnachten“, erklärt AAI-Vorstandsmitglied Heinz-Werner Kretschmann. Gemeinsam mit Mirko Rüsing und Sascha Hummel vom AAI-Vorstand sowie Schloss-Arkaden-Centermanagerin Katrin Brangs, event-service-bs-Geschäftsführer Heiko Sachtleben und Björn Nattermüller vom Stadtmarketing habe er am 19. Dezember im Rahmen der Weihnachtsfeier des Remenhofs den Kindern und Jugendlichen stellvertretend für alle Wunscherfüller zahlreiche liebevoll verpackte Geschenke überbracht.

Leuchtende Kinderaugen


Die Präsente stammen von großzügigen Braunschweigern, die den jungen Schützlingen der Remenhof gGmbH im Rahmen der Wunschbaum-Aktion eine Freude bereiten wollten. Die Hilfsbereitschaft sei auch in diesem Jahr so groß gewesen, dass bereits nach wenigen Stunden alle Zettel des Wunschbaumes an großherzige Spender vergeben gewesen seien. „Die Braunschweigerinnen und Braunschweiger unterstützen unser Projekt immer wieder mit tollen Weihnachtsgeschenken und viel Zuspruch. Auch der AAI und seine Partner sind Jahr für Jahr für unsere Kinder und Jugendlichen im Einsatz. Ohne diese engagierten Menschen wäre das Wunschbaum-Projekt so nicht möglich. Dafür möchte ich Ihnen danken“, erklärt Per Møller, Leiter der Remenhof gGmbh, die Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien ambulante und stationäre Betreuung und Hilfe im Umgang miteinander biete.

Große Hilfsbereitschaft


Am ersten Adventssamstag, 30. November, habe der mit funkelnden Lichtern, bunten Kugeln und Wunschzetteln geschmückte Wunschbaum neben dem Landesmuseum auf großzügige Braunschweiger gewartet. Bei dem Wunschbaum habe es sich um eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. gehandelt, unterstützt von den Schloss-Arkaden, dem event-service-bs und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Die Tanne stehe bereits seit 15 Jahren an jedem ersten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt und trage Kärtchen mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung durch die Remenhof gGmbH an ihren grünen Zweigen.

Weitere Informationen zum Remenhof sind unterhttp://www.remenhof.de zu finden.


mehr News aus Braunschweig