Erst gestohlen, dann gekracht: Diebin baut schweren Unfall auf der A2

Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls des Audis, illegalem Kraftfahrzeugrennen und Hehlerei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig / Irxleben/ Wolfsburg. Ein in Wolfsburg entwendeter Audi sollte am Mittwochmorgen auf der A2 in Höhe der Anschlussstelle

Rennau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Autofahrerin entzog sich der Kontrolle und verunfallte an der Anschlussstelle Irxleben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstag.


Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03:35 Uhr, entzog sich ein hochwertiger Audi einer Verkehrskontrolle durch Zivilfahnder der Autobahnpolizei Braunschweig. Der zuvor in Wolfsburg entwendete Audi sollte durch die Beamten an der Anschlussstelle Rennau kontrolliert werden. Das Auto erhöhte jedoch seine Geschwindigkeit und fuhr in Richtung Osten weiter. An der Anschlussstelle Irxleben in Sachsen-Anhalt

verließ die Fahrerin des Audis die Autobahn und verunfallte ohne anderer beteiligt im Ausfahrtsbereich. Hierbei verletzte sich die 22-jährige Frau schwer. Von den nachfolgenden Polizeibeamten wurde umgehend Erste Hilfe geleistet und die Fahrerin anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.


Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls des Audis, illegalem Kraftfahrzeugrennen und Hehlerei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität A2 Autobahn Polizei