Fehler beim Fahrspurwechsel: Wagen überschlägt sich

von


Die 24-jährige Fahrerin dieses Kleinwagens überschlug sich mit ihrem Fahrzeug auf der A39. Fotos: Alexander Dontscheff
Die 24-jährige Fahrerin dieses Kleinwagens überschlug sich mit ihrem Fahrzeug auf der A39. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Salzgitter. Am heutigen Freitagmorgen kam es auf der A39 zwischen den Ausfahrten Lichtenberg und Lebenstedt Süd zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW. Eine 24-jährige Fahrerin überschlug sich dabei mit ihrem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.


Wie schwer die Frau verletzt ist, konnte die Polizei vor Ort nicht sagen, eingeklemmt sei sie aber nicht gewesen. Als Unfallursache geht die Polizei von einem Fehler beim Fahrspurwechsel aus.

Der 18-jährige Fahrer eines Kleintransporters war auf der linken Spur in Richtung Braunschweig unterwegs. Nach Aussage des Fahrers gegenüber regionalHeute.de sei die Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens direkt vor ihm, langsam und ohne zu blinken nach links gezogen. Es kam zur Kollision, Die Frau verlor die Kontrolle, kam in die Böschung am rechten Straßenrand ab und überschlug sich.

DerWagen der 24-Jährigen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der 18-jährige Fahrer des Transporters sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt.

Im morgendlichen Berufsverkehr entstanden mehrere Kilometer Stau.


<a href= Der Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon.">
Der Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon. Foto: Dontscheff



<a href= Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.">
Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Foto: Dontscheff


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter A39 Autobahn Polizei