Flächenbrand und Hitze-Welle: Feuerwehrmann kollabiert

von Nick Wenkel


Bei den Mäharbeiten war ein rund ein Hektar großer Getreideschlag in Brand geraten. Foto: Jill Geske-Gloger
Bei den Mäharbeiten war ein rund ein Hektar großer Getreideschlag in Brand geraten. Foto: Jill Geske-Gloger

Hornburg. Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es bei Feldarbeiten in Hornburg zu mehreren Brandherden. Ein Waldbrand konnte dabei glücklicherweise verhindert werden. Überschattet wurde der Einsatz allerdings durch einen Zusammenbruch eines Hornburger Feuerwehrmannes. Mittlerweile sei dieser nach Informationen von regionalHeute.de aber wieder wohlauf.


Am gestrigen Nachmittag brach zwischen Hornburg und Rimbeck ein Flächenbrand auf einem Acker aus. Die Feuerwehren der Gemeinde Schladen-Werla bekamen bei den Löscharbeiten länderübergreifende Unterstützung aus Sachsen-Anhalt. Einsatzkräfte aus Osterwieck, Göddeckenrode, Osterode und Wülperode eilten zur Unterstützung nach Hornburg. Auch die Landwirte kamen mit ihren Wassertanks zur Hilfe oder durchpflügten den Boden, um versteckte Glutnester zu finden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel Waldbrand