Alkoholisierter Autofahrer fährt erst gegen Leitpfosten, dann gegen Baum

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ging der Polizei ein weiterer Promille-Fahrer ins Netz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Landkreis Gifhorn. Am Sonntagabend kam es gegen 20 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt auf der K105 zwischen Barwedel und Grußendorf, die in einem Verkehrsunfall endete. Darüber und über eine weitere Alkoholfahrt, die glimpflicher ausging, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 50-jähriger Sassenburger war von Barwedel in Richtung Grußendorf unterwegs, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in Folge dessen gegen einen Leitpfosten stieß. Daraufhin lenkte er seinen Skoda Superb nach links und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. Dabei verletzte sich der 50-Jährige leicht. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Blutprobe entnommen


Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Ihm wurde eine Blutprobe im Klinikum entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Sassenburger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

Mercedes-Fahrer kontrolliert


Bereits am frühen Sonntagmorgen, gegen 5:30 Uhr, unterzogen Polizeibeamte der Polizei Gifhorn einen 34-jähriger Sassenburger in seinem Mercedes in der Straße Dannenbütteler Weg in Westerbeck einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch fest woraufhin dem Fahrer eine Blutprobe im Klinikum entnommen wurde. Der Führerschein des Sassenburgers wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

In beiden Fällen steht das Ergebnis über den Blutalkoholwert noch aus.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Gifhorn Polizei