Autofahrer kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet

Der Fahrradfahrer konnte einen Sturz vermeiden, sein Fahrrad wurde jedoch beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Rotgesbüttel. Am gestrigen Sonntag ereignete sich ein Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der Autofahrer flüchtete daraufhin vom Unfallort. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Ein 17-Jähriger fuhr am Sonntagnachmittag auf dem Radweg der Hauptstraße in Rötgesbüttel in Richtung Braunschweig. Den Parkplatz des dortigen Netto-Markts verließ gegen 15:35 Uhr ein VW Cabrio, beim Einbiegen auf die Hauptstraße stieß das Auto mit dem Hinterrad des Jugendlichen zusammen. Einen Sturz konnte der Radfahrer vermeiden, sein Fahrrad wurde jedoch beschädigt.

Autofahrer uneinsichtig


Der männliche Autofahrer rief dem Jugendlichen nach dem Unfall etwas zu und fuhr anschließend auf der Straße in Richtung Gifhorn davon. Bei dem Auto könnte es sich um einen "T-Roc" oder ein ähnliches Model gehandelt haben, das Verdeck war zum Unfallzeitpunkt geöffnet. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05304 / 91230 bei der Polizei Meine zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Gifhorn Edeka Polizei Parken