B248: LKW kommt von Straße ab und fällt Eiche

Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Ehra. Gegen 16 Uhr kam es am Dienstagnachmittag auf der B248 zwischen Barwedel und Ehra zu einem Unfall mit einem LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der LKW eines 52-Jährigen aus dem Kreis Salzwedel auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mir einer am Straßenrand stehenden Eiche. Diese wurde bei dem Zusammenstoß gefällt. Der LKW kam 50 Meter weiter auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Gifhorn in einer Pressemitteilung.



Die Besatzungen von zwei Rettungswagen aus Ehra-Lessien waren als erstes am Einsatzort und übernahmen direkt die Versorgung des Fahrers. Dieser konnte nach einer ersten Untersuchung, eigenständig, leicht Verletzt, das Fahrzeug verlassen. Er wurde vorsorglich in das Klinikum Gifhorn eingeliefert.

Bundesstraße voll gesperrt


Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die B248 war für die Dauer von 30 Minuten voll gesperrt.

Wer war im Einsatz?


Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Ehra-Lessien übernahmen unter Leitung des Stellvertretenden Gemeindebrandmeister Peter Eisener die Absicherung der Einsatzstelle. Gemäß dem Konzept der Samtgemeinde Brome wurde die Ortswehr aus Brome ebenfalls zum Einsatz alarmiert, konnte aber auf dem Weg zur Einsatzstelle die Fahrt abbrechen. Neben Ehra-Lessien und Brome, sowie dem Rettungsdienst waren die Polizei Weyhausen und ein Notarzt im Einsatz.


mehr News aus Gifhorn