Betrunkener Radfahrer kracht gegen Skoda

Der Mann bekommt nun ein Strafverfahren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es auf dem Lehmweg in Gifhorn zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Anwohner wählten gegen 1 Uhr den Notruf, auf der Fahrbahn des Lehmwegs lag ein Mann mit einer Kopfverletzung. Die Beamten übernahmen mit einer Ersthelferin die erste Versorgung und übergaben den Mann anschließend dem zeitgleich informierten Rettungsdienst.



Nach ersten Erkenntnissen war der 57-Jährige mit seinem Pedelec auf der Straße in Richtung Stadtkern gefahren. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen geparkten Skoda Fabia. Dieser wurde an Stoßfänger und Windschutzscheibe beschädigt, der Mann stürzte und verletzte sich im Gesicht.

Mann bekommt Strafverfahren


Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Gifhorner ergab einen Wert von 2,07 Promille. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei