Diebstahl eines Baggers - Polizei fasst Täter auf frischer Tat


Symbolbild. pixabay
Symbolbild. pixabay | Foto: Pixabay

Gifhorn. In der Nacht zu Dienstag konnten drei Diebe in der Nähe des Waller Sees von der Polizei auf frischer Tat gefasst werden. Die drei aus Polen stammenden Männer im Alter von 29, 32 und 36 Jahren verschafften sich gegen 23:40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Betriebshof eines Baumaschinenverleihs am Waller See. Dort entwendeten sie einen Minibagger im Wert von 5.000 Euro und verluden diesen auf einen mitgeführten Anhänger. Dies berichtet die Polizei.


Mit ihrem Fiat Ducato als Zugfahrzeug flüchteten die Täter zunächst, konnten aber kurze Zeit später in Tatortnähe von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei gestellt und widerstandslos festgenommen werden.
Im erfolgreichen Fahndungseinsatz waren 12 Streifenwagen aus Braunschweig, Gifhorn und Meine. Die Täter wurden im Anschluss an die Festnahme in Zentralgewahrsam der Polizei Braunschweig genommen. Fluchtfahrzeug, Anhänger und Minibagger wurden von den Beamten zwecks Spurensicherung sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei