Einbruch in Kindergarten: Auch ein rotes Sofa wurde mitgenommen

Kaffeemaschine und Wasserkocher wurden dagegen zurückgelassen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Marvin König

Meinersen. Einen Teil ihrer Beute zurücklassen mussten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag im Meinerser Ortsteil Ahnsen, nachdem sie zuvor in den dortigen DRK-Kindergarten eingebrochen waren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster stiegen die Einbrecher in das Gebäude am Gajenberg, gegenüber dem Meinerser Schulzentrum, ein. Dort brachen sie nahezu alle Schränke mit Brachialgewalt auf und suchten nach Geld und Wertgegenständen. Am Ende erbeuteten sie ein zweisitziges rotes Sofa sowie eine Gitarre und eine Kamera. Zum Abtransport bereitgestellt hatten sie zudem eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Diese Sachen ließen sie jedoch zurück, möglicherweise, weil sie gestört wurden. Vermutlich mit einem Auto oder Kleintransporter verließen sie fluchtartig den Tatort. Eventuell wurden sie hierbei beobachtet.

Wer diesbezüglich Hinweise geben oder etwas zum Verbleib des Diebesgutes sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850, zu melden.


mehr News aus Gifhorn

Themen zu diesem Artikel


DRK Kriminalität Kindertagesstätte Polizei