Einsatzkräfte retten Person aus Fahrstuhl


Foto: Samtgemeindefeuerwehr Meinersen
Foto: Samtgemeindefeuerwehr Meinersen

Müden. Einsatz für die Feuerwehren aus Müden/Dieckhorst, Flettmar und Meinersen am Freitagabend gegen 19.30 Uhr. In der Haupstraße 30 in Müden steckte ein Fahrstuhl fest. Laut Pressebericht der Feuerwehr wurde gemeldet, dass die Person in dem Fahrstuhl medizinische Probleme habe.


„Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass es dem Fahrgast doch nicht schlecht ging“, so Einsatzleiter Christian Meyer. Er ergänzt: „Zum Öffnen der Tür wird ein spezieller Dreikant-Schlüssel benötigt, der leider nicht vor Ort war.“ Dieser seidaraufhin organisiert worden, so dass dann der Mann befreit werden konnte. Das Team eines Rettungswagens untersuchte den Mann. Da er jedoch glücklicherweise unverletzt war, brauchte er nicht mit ins Krankenhaus.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn