Frontalcrash mit Audi: Polofahrerin hatte 2,7 Promille

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamtinnen Atemalkoholgeruch bei der Verursacherin fest.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wettmershagen. Zu einem Verkehrsunfall ist es laut Polizei am Montagvormittag gegen kurz vor 11 Uhr auf der Landstraße 321 bei Wettmershagen gekommen.



Demnach befuhr eine 48-Jährige die L321 aus Wolfsburg kommend in Richtung Meine, als sie beim Linksabbiegen auf die L293 in Richtung Essenrode, den entgegenkommenden, bevorrechtigten, Audi Q5 übersah. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem VW Polo der 48-Jährigen sowie dem mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind besetzten Audi. Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt.

Polofahrerin hatte 2,7 Promille


Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamtinnen Atemalkoholgeruch bei der Verursacherin fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille.

Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihr wurde eine Blutprobe im Klinikum Gifhorn entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei