Mann fährt gegen Hauswand: Rettungshubschrauber musste kommen

Der schwerverletzte Mann klemmte in seinem Wagen fest und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Hankensbüttel kam es am Montagmittag gegen 11:55 Uhr. Ein Mann (64) aus Sprakensehl verwechselte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, das Gaspedal mit dem Bremspedal und kollidierte daraufhin mit einer Hauswand.



Bei dem Aufprall wurde der 64-Jährige in seinem Mercedes eingeklemmt und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Dies teilte die Polizei mit.

Rettungshubschrauber im Einsatz


Ein von den Rettungskräften hinzugezogener Rettungshubschrauber flog den verletzten Mann aus Sprakensehl zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach Braunschweig.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch das Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Für die Bergungsarbeiten und die Verkehrsunfallaufnahme war die Bahnhofstraße in Hankensbüttel von circa 12 bis 14 Uhr gesperrt.


mehr News aus Gifhorn