Radfahrer von Pick-up überfahren: 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Der unter dem Wagen eingeklemmte Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit dem Hubschrauber in die MHH.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Isenbüttel. Zu einem schweren Unfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 66 zwischen Isenbüttel und Ausbüttel. Das berichtet die Polizei auf Nachfrage.



Um 16:55 Uhr meldete die Feuerwehr einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Diese solle unter einem LKW liegen. Am Unfallort stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um einen LKW, sondern um ein großes Auto handelte. Die Person wurde dann durch die Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Mit dem Rettungshubschrauber in die MHH


Wie die Polizei Gifhorn berichtet, waren der 68-jährige Radfahrer und der 26-jährige Fahrer eines Ford Rangers auf der K66 in Richtung Ausbüttel unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache sei es dann in einer leichten Kurve zur Kollision gekommen. Der Radfahrer sei schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht worden.


mehr News aus Gifhorn