Überholmanöver missglückt: Polofahrerin prallt gegen Baum

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K28 teilweise komplett gesperrt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Grußendorf. Laut Polizei kam es am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der K28 zwischen Grußendorf und Bokensdorf zu einem Unfall, bei dem eine 81-Jährige verletzt wurde, nachdem sie mit ihrem Polo gegen einen Baum geprallt war.



Zunächst wurde der Polizei gemeldet, dass es einen Verkehrsunfall gab und das Auto in Flammen steht. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich ein Baumunfall, wobei die 81 -jährige Fahrerin aus Grußendorf, außerhalb ihres Fahrzeuges, einem VW Polo, bereits behandelt wurde. Ein Fahrzeugbrand konnte jedoch nicht bestätigt werden.

Polo stößt gegen Amarok


Erste Unfallermittlungen ergaben, dass die Fahrerin von Bokensdorf in Richtung Grußendorf unterwegs war, als sie einen vor ihr fahrenden VW Amarok überholen wollte. Sie brach den Überholvorgang jedoch ab, da Gegenverkehr herrschte. Die Frau lenkte ihren Polo daraufhin zurück, stieß aber dabei seitlich gegen den Amarok. Anschließend kam sie mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum

Am Polo lösten dabei beide Airbags aus was von Unfallzeugen zunächst als Fahrzeugbrand gedeutet wurde. Der genaue Sachschaden am Amarok kann noch nicht beziffert werden. Am Polo entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Polofahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihr gehe es nach Angaben der unfallaufnehmenden Kollegen aber den Umständen entsprechend gut. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K28 teilweise komplett gesperrt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Unfall Unfall Gifhorn Polizei