2-jähriges Mädchen stirbt bei Unfall in Wallmoden

Das knapp zweijährige Mädchen wurde durch Angehörige ins Krankenhaus nach Salzgitter-Bad gebracht, wo es kurze Zeit später verstarb.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Langelsheim. Wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet, kam es am Morgen im Langelsheimer Stadtteil Wallmoden zu einem tragischen Unfall, bei dem ein knapp 2-jähriges Mädchen starb.


Wie die Polizei weiter mitteilte, seien die Beamten um kurz nach 11 Uhr in die Straße Zum Westerberg alarmiert worden. Anwohner berichteten, dass es dort zu einem Unfall gekommen sei, bei dem ein Kleinkind vermutlich von einem Fahrzeug angefahren und verletzt wurde. Anschließend sei es durch die vermutlichen Eltern weggefahren worden.

Was genau an diesem Morgen geschehen war, sei laut Polizei bislang nicht ganz geklärt. Denn erste eingesetzte Polizeikräfte konnten vor Ort weder Hinweise auf das mögliche Opfer, noch auf ein unfallbeteiligtes Fahrzeug feststellen. Ermittlungen hätten jedoch ergeben, dass das knapp zweijährige Mädchen durch Angehörige ins Krankenhaus nach Salzgitter-Bad gebracht wurde, wo es kurze Zeit später an seinen Verletzungen verstarb.


Ermittlungen dauern an


Die Ermittlungen zum Hergang des vermutlichen Unfalls, die durch das Polizeikommissariat Seesen geführt werden, wurden durch das Polizeikommissariat Salzgitter-Bad, die Tatortgruppe sowie die 5. Fachkommissariate der Polizeiinspektionen Salzgitter und Goslar unterstützt und dauern noch an. Genauere Angaben können derzeit noch nicht gemacht werden, erklärt die Polizei und verweist auf eine Nachberichterstattung am morgigen Dienstag.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Hund