Alkoholfahrt endet tragisch: Polizei findet schwerverletzten Fahrer

Zeugen hatten das Fahrzeug zuvor gemeldet, welches in Schlangenlinien über die Straße raste.

Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am gestrigen Freitag, gegen 17:40 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin einen Schlangenlinien fahrenden Kleintransporter im Bereich des Reiseckenweg in Goslar. Dies sollte dem Fahrer noch zum Verhängnis werden, wie die Polizei berichtete.



Der Kleintransporter fuhr weiter auf der B 82, in Richtung Immenrode, zum Teil unter Missachtung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit.

Im Bereich der Lilienthalstraße kam es dabei, nach Angaben der Zeugen, zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem zurzeit unbekannten Auto. Der Transporter setzte seine Fahrt auf der B 82 fort. Nachdem die Zeugen den Sichtkontakt zu dem Transporter verloren hatten, konnten sie diesen, verunfallt, zwischen den Ortschaften Weddingen und Beuchte vorfinden.

Fahrer schwerverletzt


Die kurz danach eintreffenden Beamten fanden den Fahrer schwerverletzt im Fahrzeug vor. Der augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehende Verursacher wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Goslar gebracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Ereignissen geben können, sich bei der Polizeidienststelle in Goslar, unter der Telefonnummer 05321-3390, zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei