Autofahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum: 56-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei geht von einem Fahrfehler als Unfallursache aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Vienenburg. Am Donnerstagabend, gegen 20.40 Uhr, befuhr der 56-jährige Fahrer eines Renault Clio die Bundesstraße 241 von Goslar in Richtung Vienenburg. Auf halber Strecke kam er aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Anschließend schleuderte der Wagen weiter auf die Gegenfahrbahn, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von zirka 3.550 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Vienenburg