Dieb reißt 76-Jährigem goldene Kette vom Hals

Der Täter hatte den Rentner zuvor in ein Gespräch verwickelt. Die Polizei hat zudem vier weitere Diebstähle aufzuklären.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Freitag ereigneten im Verlaufe des Tages im Bereich der Herzog-Wilhelm-Straße gleich fünf Diebstähle. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Einer 75-jährigen Frau aus Gifhorn wurde aus dem Rucksack die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Einer 39-jährigen Frau wurde der E-Scooter entwendet, als sie sich kurz in ein Frisörgeschäft begab. Einer 83-jährigen Frau wurde beim Einkaufen bei einem Discounter die Brieftasche aus ihrer Handtasche, welche sich im Einkaufwagen befand, entwendet.

Kette vom Hals gerissen


Einem 76-jährigen Mann wurde eine goldene Kette vom Hals gerissen, nachdem er vom Täter in ein Gespräch verwickelt worden war. Einem 85-jährigen Mann wurde die Armbanduhr vom Handgelenk genommen und entwendet.

Verdächtiger ermittelt


Der durch die Taten entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Goslar wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Es konnte eine tatverdächtige Person angetroffen werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen.


mehr News aus Goslar