Diebes-Duo in Modegeschäft unterwegs


Auch aus der Kasse wurde eine größere Bargeldsumme entwendet. Symbolfoto: Pixabay
Auch aus der Kasse wurde eine größere Bargeldsumme entwendet. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Seesen. Am gestrigen Mittwoch, in der Zeit von 17.55 bis 18.05 Uhr, verwickelte ein zirka 30-jähriger Mann die Inhaberin eines Modegeschäftes in ein Verkaufsgespräch, um einen Diebstahl zu ermöglichen. Das berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Durch die Ablenkung konnte eine weitere Person offensichtlich den Laden betreten und aus einem Portemonnaie sowie aus der Kasse eine größere Bargeldsumme entwenden. Der Täter, der die Frau in ein Verkaufsgespräch verwickelte, wird wie folgt beschrieben: Zirka 30 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, schlank, vermutlich Deutscher, bekleidet mit kurzer, beiger Hose und blauem T-Shirt.

Er hatte helle, etwas schüttere Haare. Auffällig war, dass er am Hals beidseitig ein helles Pflaster trug. Wer Hinweise zur Tat beziehungsweise dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seesen unter der Telefonnummer 05381/944-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei