Erneuter Waldbrand bei Braunlage: Reisig stand in Flammen

Zirka 20 bis 30 Quadratmeter Reisig am Rande eines Parkplatzes im Wald standen in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Reisighaufen ablöschen.
Die Feuerwehr konnte den Reisighaufen ablöschen. | Foto: Feuerwehr

Braunlage. Am heutigen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Braunlage zusammen mit der Polizei und dem Kreisbrandmeister des Landkreises Goslar erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Es brannten zirka 20 bis 30 Quadratmeter Reisig am Rande eines Parkplatzes im Wald. Dies berichtet die Feuerwehr.


Es sei nur ein Glücksfall gewesen, dass dieses Feuer so schnell gemeldet worden sei. Wäre das Feuer in den angrenzenden Wald gelaufen, wäre ein weitaus größerer Brand entstanden, so die Feuerwehr weiter. Das Feuer sei durch massiven Löschwassereinsatz eingedämmt und abgelöscht worden. Damit weitere Glutnester ausgeschlossen werden konnten, wäre der Reisighaufen mit einer Forstmaschine umgegraben und anschließend mit einem Schaumteppich überzogen worden.

Der Einsatz war gegen 14 Uhr beendet.
Der Einsatz war gegen 14 Uhr beendet. Foto: Feuerwehr



Gegen 14 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Braunlage mit zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Führungsfahrzeug, sowie der Stadtbrandmeister Braunlage, der Kreisbrandmeister LK Goslar, Polizei und der Revierförster der Landesforst. Die untere Wasserbehörde sei telefonisch über den Einsatz informiert worden.

Die Polizei Braunlage bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05520-93260 zu melden.

In den letzten Tagen kam es immer Wieder zu Waldbränden in Braunlage.

Lesen Sie auch:



Waldbrand bei Braunlage: Polizei sucht nach Zeugen

Erneuter Waldbrand bei Braunlage

Waldbrand ausgebrochen: Feuerwehr mit "massivem Löschwassereinsatz"


mehr News aus Goslar