Feuerwehr rückt zweimal zu derselben Adresse aus - Bewohnerin verstorben

Die Feuerwehr konnte nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Sina Rühland

Bad Harzburg. Am gestrigen Montag wurde die Feuerwehr Bad Harzburg zu drei Einsätzen gerufen. Bei den ersten beiden Einsätzen musste die Feuerwehr zweimal am selben Tag die Tür an derselben Adresse öffnen. Beim ersten Einsatz konnte die Feuerwehr nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen. Der zweite Einsatz wurde kurz nach der Alarmierung abgebrochen. Der dritte Einsatz stellte sich als harmloser heraus als zunächst vermutet. Dies berichtet die Feuerwehr Bad Harzburg.


Notfalltüröffnungen gehören zum „routinierten“ Tagesgeschäft der Feuerwehr und in der Stadt Bad Harzburg vor allem zu dem der Schwerpunktfeuerwehr Bad Harzburg. Zwei Einsätze solcher Art an einem Vormittag kommen auch hin und wieder mal vor, aber zwei innerhalb weniger Stunden an ein und derselben Adresse, nur eine andere Wohnung, das ist dann doch schon eher sehr selten. So am Montagvormittag, um 10:25 Uhr wurden unsere Kräfte mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter nach Bündheim, in den Amtsgarten alarmiert. Mit Öffnung der Wohnungstür konnte Zugang für den Rettungsdienst geschaffen werden, welcher leider nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen konnte. Zweieinhalb Stunden später die zweite Alarmierung, dieser Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden.

Gemeldeter Mittelbrand in Bündheim


Zum dritten Einsatz am Montag wurde die Feuerwehr um 22:52 Uhr alarmiert. Erneut in Bündheim, dieses Mal in der Straße „An der Kirche“, sollte den Angaben der Notrufmeldenden zufolge ein Feuer in einem Garten ausgebrochen sein, Näheres unklar. Unsere Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke und des Löschzuges aus Bad Harzburg waren kurze Zeit später vor Ort, konnten aber lediglich einen Grill mit offener Flamme als vermutlich optische Täuschung feststellen. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten abgebrochen werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg Kirche