Frau möchte wenden: 8.000 Euro Schaden

Am Montag kam es zu insgesamt fünf Unfällen in Goslar und Umgebung.

Foto: Archiv. Symbolbild.
Foto: Archiv. Symbolbild. | Foto: Nick Wenkel

Goslar. In Goslar und Umgebung ist es am Montag zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, wie die Polizei in Pressemitteilungen berichtet. Bei einem Unfall entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro, ausgelöst durch ein missglücktes Wendemanöver.



In Oker kam es bei einem missglückten Wendemanöver zu einer verletzten Person und einem Sachschaden von 8.000 Euro. Gegen 10:35 Uhr, wollte eine 24-jährige Frau aus Bremerhaven mit ihrem Auto auf der Straße Im Okertal, auf Höhe der Mineralbrunnenfabrik, wenden, um wieder in Richtung Okertalsperre zu fahren. Dabei übersah sie eine 40-jährige Vienenburgerin, die mit einem Lieferwagen Renault in Richtung Talstraße fuhr. Beim Zusammenstoß verletzte sich die 40-Jährige leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

15-Jähriger bei Unfall leicht verletzt


Bereits gegen 07:15 Uhr, kam es in Jerstedt zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Goslarer fuhr die Hahndorfer Straße in Richtung Hahndorf entlang. In Höhe der Bushaltestelle wechselte nach derzeitigem Ermittlungsstand plötzlich ein 15-jähriger Schüler die Straßenseite, um einen dort haltenden Bus zu erreichen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jugendlichen, wodurch dieser leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Auto entstand leichter Sachschaden.

Zweimal Ilsenburger Straße


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rudolf Karliczek


Gegen 08:15 Uhr kam es dann zum nächsten Unfall: Ein 83-jähriger Autofahrer beabsichtigte auf der Ilsenburger Straße nach links in den Abbenröder Stieg einzufahren. Beim Abbiegen übersah er jedoch die auf der Ilsenburger Straße entgegenkommende bevorrechtigte Radfahrerin auf ihrem Pedelec. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die 52-Jährige leicht verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt zirka 200 Euro.



Auf der Ilsenburger Straße kam es gegen 10:20 Uhr dann erneut zu einem Unfall. Um aus Richtung Eckertal kommend auf den Parkplatz eines Drogeriemarktes einfahren zu können, musste eine Autofahrerin zunächst verkehrsbedingt anhalten. Dieses Vorhaben erkannte der nachfolgende 82-jährige Autofahrer nicht und in dem Moment, als er links am haltenden Wagen vorbeifuhr, fuhr die Polo-Fahrerin zum Einbiegen in den Parkplatz an. Es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von insgesamt zirka 3.000 Euro entstand.

Lkw fährt auf Auto auf


Gegen 16:30 Uhr, ist es dann an der Anschlussstelle Seesen der A7 zu einem leichten Auffahrunfall gekommen. Ein 58-jähriger polnischer Lkw-Fahrer fuhr auf einen vor einer Ampelanlage verkehrsbedingt haltenden Auto auf. Die beiden Insassen aus Liebenburg (27 Jahre) und Vechelde (38 Jahre) meldeten sich später telefonisch als leicht verletzt. An beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von um die 550 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Goslar