Unbekannter löst böswillig Feuermelder in Schule aus

Jemand in der Schule hatte den Handdruckmelder unberechtigt ausgelöst. Es gab kein Feuer.

Schulzentrum Goldene Aue.
Schulzentrum Goldene Aue. | Foto: Anke Donner

Goslar. In den vergangenen Tagen hatte die Goslarer Feuerwehr zum Glück nicht viel zu tun. Lediglich zwei Brandmeldeanlagen lösten aus unterschiedlichen Gründen aus. Am Donnerstagmittag wurde ein Handdruckmelder im Schulzentrum Goldene Aue böswillig eingeschlagen und so Feueralarm ausgelöst. Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Goslar.


Die Schülerinnen und Schüler verließen die Gebäudebereiche der Realschule und des Christian-von-Dohm-Gymnasiums. Eine ärgerliche Situation für alle Beteiligten. Handdruckmelder sind lediglich dann zu nutzen wenn auch tatsächlich ein Brand ausgebrochen ist, erinnert die Feuerwehr.

Bereits am Dienstagabend hatte die Brandmeldeanlage der Kaiserpassage ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Ein Feuer war nicht ausgebrochen.


mehr News aus Goslar