Wegen 42,50 Euro - Dieb ergreift die Flucht

In einem anderen Falle kam es in einer Klinik über einen längeren Zeitraum zu gleich mehreren Diebstählen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Goslar. In den vergangenen Tagen wurden mehrere Diebstähle in Goslar und Umgebung gemeldet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. In einem Falle kam es in einer Klinik über einen längeren Zeitraum zu gleich mehreren Diebstählen.



Durch die Pflegedienstleitung der Asklepiosklinik Schildautal wurden bei der Polizei mehrere Diebstähle im Zeitraum von April bis Juli angezeigt. Hierbei wurden verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von zirka 300 Euro aus dem Bereich des Aufnahme- und Untersuchungszentrum durch einen bisher Unbekannten entwendet. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Wegen 42,50 Euro - Mann ergreift Flucht


Ein 35-jähriger Mann aus Lamspringe entwendete am Montag aus den Auslagen des Hagebaumarktes mehrere Gegenstände im Wert von insgesamt 100 Euro. Die Tat wurde vom Ladendetektiv beobachtet und zur Anzeige gebracht. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 13:15 Uhr und 14 Uhr, entwendete ein 34-Jähriger aus den Auslagen eines Kaufhauses in der Jacobsonstraße Waren im Wert von 42,50 Euro. Als er von der Verkäuferin angesprochen wurde, flüchtete er. Später konnte er im Nahbereich wiedererkannt werden und begab sich daraufhin zurück ins Geschäft. Eine Strafanzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.


Am Dienstag, in der Zeit von 8:40 und 12:30 Uhr, hatte eine 57-jährige Fahrerin aus Isernhagen ihren Wagen auf dem Parkplatz im Bereich des Sternplatzes in Seesen abgestellt. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass die hintere Scheibe des Autos eingeschlagen worden war und die im Fahrzeug befindliche Handtasche entwendet wurde. Es entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro. Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, unter der 05381/9440, in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen


In der Bollergasse kam es am Dienstag, zwischen 9:45 und 11:30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung. Eine bislang unbekannte Person zerkratzte die Beifahrertür, sowie den rechten vorderen Kotflügel eines 34-jährigen Mannes aus Hannover. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Hinweise zum Tatgeschehen werden auch hier unter 05381/9440 erbeten.

Im Bereich des Testzentrums in der Frankfurter Straße in Seesen kam es am Dienstagmorgen zu einer Beleidigung gegenüber einer 51-jährigen Frau. Ein 57-jähriger Mann, ebenfalls aus Seesen, zeigte der Anzeigeerstatterin den Mittelfinger.

Vermutlich beim Ausparken auf einem Parkplatz am Ostbahnhof in Clausthal-Zellerfeld wurde am Donnerstag, in der Zeit von 12 bis 13 Uhr, ein roter Hyundai I 10 beschädigt. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Bei dem geschädigten Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei unter 05323/94110-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuer Feuer Goslar Polizei Parken