A39: Auto kracht in Straßengraben - Patient noch im Fahrzeug versorgt

Das Auto war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und landete dann neben der Autobahn im Graben.

Die Einsatzkräfte fanden das verunfallte Auto im Graben vor.
Die Einsatzkräfte fanden das verunfallte Auto im Graben vor. | Foto: Feuerwehr Wendhausen

Wendhausen. Am Freitagabend um 22:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wendhausen zu einem Einsatz auf die A39 in Fahrtrichtung Wolfsburg gerufen. Dort war ein Fahrzeug in den Straßengraben gefahren. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Kurz hinter der Auffahrt von der A2 auf die A39 war das Auto aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und circa 500 Meter weiter auf der Grabenböschung zum Stehen gekommen.

Technische Rettung wurde vorbereitet


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete den Unfallort aus. Das Fahrzeug wurde gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit dem Notarzt - der den Fahrer noch im Fahrzeug erstversorgte - wurde eine Technische Rettung des Patienten vorbereitet. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Fahrer ohne technische Hilfsmittel das Fahrzeug verlassen konnte.

Neben der Feuerwehr Wendhausen die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, war noch ein Rettungswagen aus Königslutter, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wendhausen, und die Autobahnpolizei im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt A2 A39 Autobahn