Alkoholisierte Frau außer Kontrolle


Bei der Frau wurden 2,28 Promille festgestellt. Symbolfoto: Pixabay
Bei der Frau wurden 2,28 Promille festgestellt. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Heute Vormittag kam es auf dem Parkplatz des Netto Marktes in der Ortschaft Flechtorf zu einem Verkehrsunfall in Folge von Trunkenheit im Straßenverkehr.


Aus bislang ungeklärter Ursache beschädigte eine 63-Jährige zunächst beim Einparken ein dort abgestelltes Auto. Mit ihrem Auto fuhr sie dann unvermittelt und mit erheblicher Beschleunigung über die Böschung zur Alten Berliner Straße. Hier überquerte sie die gesamte Fahrbahn und den Fußweg. In der Hecke eines angrenzenden Grundstücks kam der Wagen schließlich zum Stehen. Bei der Autofahrerin konnte im Rahmen eines freiwilligen Atemalkoholtests ein Wert von 2,28 Promille gemessen werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein sichergestellt. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeugs war, neben Kräften der Polizei Wolfsburg und Königslutter, auch die Freiwillige Feuerwehr Lehre/Flechtorf im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt