Auto gerät unter Anhänger von Trecker

Die L294 musste während der Maßnahmen komplett gesperrt werden.

Der Wagen war unter den Anhänger des Treckers geraten.
Der Wagen war unter den Anhänger des Treckers geraten. | Foto: Andreas Meißner / Kreisfeuerwehr Helmstedt

Grasleben. Am Vormittag des heutigen Mittwochs, gegen 10:10 Uhr, wurden die Feuerwehren Rottorf/Klei, Mariental und Grasleben auf die L294 bei Rottorf alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Das berichtet die Kreisfeuerwehr in einer Pressemeldung.



Vor Ort bestätigte sich die Situation aber nicht. Ein Auto war aus noch ungeklärten Gründen unter den Anhänger eines Treckers geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer betreut.

Landesstraße voll gesperrt


Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Die Straße musste während der Maßnahmen komplett gesperrt werden. Außer den Feuerwehren waren der Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen im Einsatz. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt