Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Es wurden mehrere Verfahren gegen den 34-Jährigen eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Grasleben. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Helmstedt kontrollierte am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, einen Nissan am Berliner Platz in Mariental. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 34-jährige Fahrer konnte den Polizisten keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Beamten konnten darüber hinaus typische körperliche Merkmale einer Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem Fahrzeugführer feststellen. Ein durchgeführter Schnelltest fiel positiv aus.

Mehrere Verfahren eingeleitet


Dem Fahrer wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurden mehrere Verfahren gegen ihn eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei