Drei Verletzte bei Unfall am Autobahnkreuz Königslutter

Die A39 in Richtung Braunschweig musste voll gesperrt werden.

Die Autos wurden erheblich beschädigt.
Die Autos wurden erheblich beschädigt. | Foto: Feuerwehr Königslutter

Königslutter. Am gestrigen Sonntagnachmittag, um 15:46 Uhr, gab es einen Einsatzalarm für die Feuerwehren aus Ochsendorf und Königslutter auf die A39 zum Kreuz Wolfsburg in Richtung Scheppau. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Letztlich stellte sich die Situation vor Ort doch anders da. Es war zu einem Unfall zwischen einem Audi und einem VW Caddy gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Sie wurden dem Rettungsdienst übergeben und in die Krankenhäuser in Braunschweig und Wolfsburg gebracht.

A39 voll gesperrt


An beiden Fahrzeugen wurde das Batteriemansgment durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Neben den beiden Feuerwehren waren ein Notarzt, vier Rettungswagen und zwei private Ärzte vor Ort, die zufällig auf die Unfallstelle zukamen. Die A39 war für eine Stunde voll gesperrt. Der Einsatz dauerte etwa 90 Minuten.


mehr News aus der Region