Bis vor die Tür: Paketdienst landet mit Transporter im Vorgarten

Das E-Fahrzeug musste nach dem Unfall entsprechend gesichert werden.

Hier schoss der Paketzusteller etwas übers Ziel hinaus.
Hier schoss der Paketzusteller etwas übers Ziel hinaus. | Foto: Feuerwehr

Helmstedt. Am heutigen Montagmorgen wollte ein Paketzusteller eigentlich nur seine Lieferung abgeben. Gegen 9:19 Uhr kam dieser allerdings von der Fahrbahn im Caseliusweg ab und landete letztlich im Vorgarten eines Hauses. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Zum Unfall wurde auch die Feuerwehr gerufen. Diese fand das Fahrzeug tatsächlich noch direkt vor dem Wohngebäude vor. Der Fahrer musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Besonderer Stecker


Da es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelte, musste die Feuerwehr zudem eine entsprechende Sicherung vornehmen. Dafür wurde ein spezieller Stecker eingesetzt, um den Brandschutz gewährleisten zu können.

Mit diesem Stecker sicherten die Kameraden das E-Fahrzeug.
Mit diesem Stecker sicherten die Kameraden das E-Fahrzeug. Foto: Feuerwehr



Bereits nach kurzer Zeit habe man die Einsatzstelle der Polizei übergeben können, der Einsatz endete somit nach circa 30 Minuten. Dies teilte die Feuerwehr mit.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei Hartz 4