Brandserie in Süpplingen: Verdächtiger festgenommen

Ein 27-Jähriger wurde in Untersuchungshaft genommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Süpplingen. Gegen einen 27 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Helmstedt ist am heutigen Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom zuständigen Richter am Amtsgericht in Helmstedt Haftbefehl erlassen worden. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, steht er im Verdacht ein Brandstifter zu sein.



Der 27-Jährige sei aufgrund von intensiven Ermittlungen der Polizei dringend tatverdächtig, in jüngster und längerer zurückliegender Vergangenheit mehrere Brandstiftungen in Süpplingen begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Bevölkerung verunsichert


Wegen dieser Brandstiftungen sei die Bevölkerung von Süpplingen zunehmend verunsichert worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Kriminalität