Einbrecher klauen Speisen, Getränke und Geld aus Großmarkt

Die Ermittler hoffen darauf, dass die Täter vor während oder nach der Tat von Zeugen beobachtet wurden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Schöningen. Hunger, Durst und Geldnot scheint die Triebfeder für Unbekannte gewesen zu sein, die zwischen Samstagabend 17.30 Uhr und Montagmorgen 10.30 Uhr in einen Großmarkt in der Fabrikstraße eingebrochen sind.



Wie die Täter dabei in das Objekt gelangt sind und auf welche Höhe genau sich der angerichtete Schaden beläuft ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit.

Zeugen gesucht


Fest stehe, dass die Täter Alkoholika, Lebensmittel und etwas Wechselgeld erbeuteten und sich damit aus dem Staub machten. Die Ermittler hoffen darauf, dass die Täter vor während oder nach der Tat von Zeugen beobachtet wurden und bitten um Hinweise an das Polizeikommissariat am Burgplatz unter der Rufnummer 05352/95105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei