Feuer auf unbewohntem Grundstück: Nachbarn verhindern Ausbreitung


Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Fotos: Feuerwehren Grasleben
Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Fotos: Feuerwehren Grasleben

Mariental. Am heutigen Dienstag kurz nach 17 Uhr wurden die Feuerwehren Mariental und Grasleben zu einem Feuer nach Mariental gerufen. Auf einem derzeit unbewohnten Grundstück in der Parkstraße brannten aus bislang ungeklärten Gründen Äste, Gras, Sträucher und ein Baum. Das berichten die Feuerwehren Grasleben.


Nachbarn waren beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits mit einem Gartenschlauch und Wassereimern dabei das Feuer zu bekämpfen. "Durch das beherzte Eingreifen konnte so eine Ausbreitung auf die gesamte Fläche verhindert werden", so Maik Wermuth, Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Grasleben. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr und kontrollierten die Fläche und den Baum mit einer Wärmebildkamera um mögliche Glutnester zu finden.
Nach Rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

<a href= Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.">
Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Foto:


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt