Gasgeruch in Wohnhaus: Ursache unklar


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Süpplingen. Am 25. Juli wurde der Löschzug Nord-Elm Nord gegen 23:58 Uhr zu einer Hilfeleistung „Gasgeruch im Wohnhaus“ im Bodetal in Süpplingen alarmiert. Im Bereich des Bodetal hatte ein Anwohner einen undefinierten Chemikaliengeruch gemeldet. Dies berichtet die Feuerwehr.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe noch ein leichter Geruch wahrgenommen werden können, welcher sich jedoch schnell verflüchtigte. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte die umliegenden Straßen und das Wohnhaus des Anrufers, konnten jedoch keinen anhaltenden Chemikaliengeruch mehr feststellen, sodass kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehren aus Frellstedt, Süpplingenburg und Süpplingen notwendig war.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt