Geburten 2022: Helmstedt ist um 501 kleine Bürger reicher

Nachdem 2019 die Geburtenrate zurückgegangen war, stieg sie in den Jahren darauf wieder an.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Im vergangenen Jahr sind in Helmstedt exakt so viele Kinder geboren, wie schon im Jahr 2021. Das geht aus Zahlen der Stadt hervor, die regionalHeute.de vorliegen.



Nachdem 2019 die Geburtenrate auf 485 zurückgegangen war, stieg sie in den Jahren darauf wieder an. 2020 gab es sogar 549 Geburten und 2021 501. Genauso viele wurden auch im Jahr 2022 geboren. Helmstedts Neujahrsbaby kam am 1. Januar um 7:27 Uhr auf die Welt. Bei seiner Geburt war der kleine Liyan 51 Zentimeter groß und 3.090 Gramm schwer.

Das sind die beliebtesten Vornamen


Bei den beliebtesten Vornamen scheinen die Helmstedter mit den Gifhorner und Wolfsburger Eltern einer Meinung zu sein. Auch dort gehörten Emilia und Sophie und Ben, Noah und Luca zu den häufig gewählten Vornamen. Am beliebtesten waren in Helmstedtern die Namen Emilia, Sophie, Elisa und Luna und Linus, Noah, Ben und Luca.


mehr News aus Helmstedt